Buddykoordinatoren aus Hamburg

Das Buddy Programm am Campus Hamburg

Nicht nur die Mitarbeiter des International Office, auch die ISMler helfen den “Incoming”-Studenten als sogenannte “Buddy” bei ihrer Wohnungssuche und Kurswahl sowie wie beim Einleben in Deutschland.

Wir freuen uns, zum Wintersemester 2015/2016 insgesamt 21 Studenten aus 12 verschiedenen Ländern bei uns in am ISM Campus Hamburg zu begrüßen. Von China bis Kanada, Neuseeland bis Kolumbien – unsere neuen Kommilitonen haben zum Teil einen weiten Weg zurückgelegt, um uns und unsere schöne Hansestadt kennenzulernen. Gemeinsam mit dem International Office haben wir ein spannendes Programm für unsere Internationals und ihre deutschen Buddys zusammengestellt. Bereits Mitte September fahren wir mit 20 Studenten nach Berlin, um die Vielfältigkeit unserer Hauptstadt und der deutschen Kultur zu präsentieren.

Ein Besuch im HSV Stadion, eine Tour über den Kiez, ein bisschen Geschichte im Hamburger Dungeon und vieles mehr erwartet unsere Internationals zudem in den nächsten drei Monaten.

Natürlich laden wir auch ganz herzlich alle “Nicht-Buddys” zu unseren weiteren Veranstaltungen ein. Wenn ihr unsere internationalen Gäste kennenlernen wollt, meldet euch einfach kurz vorher in den Teilnehmerlisten im ism-net an. Wir freuen uns!

Eure Buddykoordinatoren vom ISM Campus Hamburg
Marie Strauß, Jessica Boos und Kim Knaack